Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 18:23   #48
TBR
Benutzer

Benutzerbild von TBR

Standard

Alles, was Geräusche angeht, kann ich bestätigen. Mit der Einschränkung, dass ich den Motor zwischen 140 und 170 km/h noch erträglich finde. Da habe ich schon andere Autos kennengelernt, die einem da die Ohren vollgedröhnt haben. Für den Preis (gebraucht) kann ich damit aber leben. Ein Fabia war mir die einigen tausend Euro mehr nicht wert.

Lockere Sitze habe ich nicht, und auch die Leuchtweitenregulierung hat sich zum Glück noch nicht verabschiedet. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie öfter mal benutzt habe. Nur die Kunststoffscheiben der Scheinwerfer sind schon übersät mit Kratzern und Flecken und haben einige Sprünge. Zum Glück hat der TÜV noch nichts dazu gesagt.

Das Batterieproblem kannte ich auch. Als ich das Auto bekommen habe, war schon nicht mehr die originale drin, und selbst mit der hatte ich im Winter Startschwierigkeiten. Seit ich mir aber von Conrad statt einer neuen Batterie so ein Pulsgerät zugelegt habe (MegaPulse), habe ich Ruhe. Mal sehen, wie es dieses Jahr ist.

Bremsen waren bei mir auch schon fällig, nach nicht mal 60.000km. Bei den Ersatzteilpreisen eine kostspielige Angelegenheit. Gleiches gilt für den Auspuff.

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten