So das der Tüv nicht alles aufdeckt und es genug schwarze Scharfe gibt (vor allem unter den Autohändlern) ist ja wohl bekant.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist. Die meisten Leute, vor allem Frauen aber auch viele Männer haben einfach keine Ahnung von Autos und wenn sie sich nicht grade ein Neuwagen kaufen wo man extra drauf hingewiesen wird die Inspektion regelmäßig zu machen um nicht die Garantie zu verlieren wird einfach so lange gefahren bis Auto put ist.
Frag doch mal jemanden der nix mit Autos am Hut hat,wann den der Zahnriemen gewechselt werden muss?Oder woran man erkennt das die Bremse zuneige geht??Oder wann die Reifen abgefahren sind!!Und glaubt ja nicht das einer ins Handbuch guckt oder sich noch daran erinnert was einem in der Fahrschule gesagt wurde!
Glaubt mal meine Schwester hatte das Geld für Wartung gehabt nur einfach keine Ahnung!!Als sie noch zuhause gewohnt hat, hab ich mich immer um alles gekümmert.Aber als sie zu ihren Freund gezogen ist hatte ich da kein Überblick mehr.Und ihr Freund kauft sich auch nur jedes mal ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist.Dementsprechend hat er auch keine Ahnung was los ist wenn die Hydrops klappern, geschweige den wofür die überhaupt gut sind!
Geändert von MosesRB (13.11.2007 um 05:28 Uhr)
|