Der Tausch vom Zahnriemen ist echt Pipifax, Das einzig wichtige ist das Auflegen, nix verdrehen . Das Rankommen ist easy. Preis mit Spannrolle gute 100,- Euro über Ebay von Herth&Buss .
Ein Druckluftschrauber erleichtert die Sache ungemein. Ohne den ist das Festhalten der Kurbelwellenscheibe nicht ganz leicht .
Wenn du keinen Schlagschrauber hast würde ich ggf. versuchen VOR dem Abnehmen des Riemens die Zentralschraube zu lösen. Mit oder ohne Festhalten mittels Rohrzange (Über dem alten Riemen auf der Verzahnung) .
Das alles durch das Radhaus bei abgenommenen Rad.
Im übrigen ist nichts "eng", man kommt hervorragend überall ran, ohne Gynäkologenhände !
Kleiner Tip, besorg dir vorher noch einen neuen Keilriemen für 6,80 bei Daihatsu. Ist ein Abwasch, der alte muss sowieso runter !
Diesen bitte nach 100km nachspannen, meiner hat sich gelängt nach wenig Km und rutschte durch !
PS : Tip: Die Halteschraube der LIMA liegt sehr versteckt unter der Lima , kaum sichtbar !
Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet
Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .
Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Geändert von Dieselpapst (12.11.2007 um 13:33 Uhr)
|