Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 11:05   #36
Thomas.B.
Neuer Benutzer

Standard

Hallo erst mal hier im Forum, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich erst heute das Forum entdeckt und mich gleich angemeldet habe.

Zuerst mal vielen Dank an Peter, für den tollen, fast schon professionellen Fahrbericht über den neuen Cuore. Wir suchen einen Nachfolger für unseren Zweitwagen = Einkaufswagen meiner Frau, ein Move, Baujahr 1997, der uns seit 7 Jahren ein treuer Begleiter ist, gut 80.000 Kilometer, erste Kupplung, erste Bremsbeläge ...

Inzwischen sind wir den neuen Cuore auch mal probegefahren - und waren angenehm überrascht. Einziger, spontan festgestellter Wehrmutstropfen ist, daß es im Gegensatz zum Move anstatt Einzelsitzen hier eine Sitzbank gibt, die zwar insgesamt längsverschiebbar ist, jedoch nicht mehr die Variabilität wie zwei unabhängig voneinander verschiebbare Einzelsitzen bietet. Aber ich denke, damit können wir leben.

Vom Äußeren und Inneren gefällt er uns ganz prima und das Fahrgefühl war auch sehr positiv. Man muß natürlich das Ganze in Relation zum Preis sehen, aber dieses Verhältnis ist m. E. ausgezeichnet und lässt z. Zt. die Konkurrenz alt aussehen.

Peter´s kleines Handicap mit dem Benzinverbrauch im Kurzstreckenbetrieb könnte sicherlich mit einer Start-/Stop-Automatik abgemildert werden. Daher wollen wir warten, bis der Cuore nächstes Jahr damit angeboten wird.

Weiß jemand näheres darüber, und vor allem, wann das sein wird?

Gruß aus Franken,
Thomas
Thomas.B. ist offline   Mit Zitat antworten