Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2007, 03:34   #45
Thunderbird74
Benutzer

Benutzerbild von Thunderbird74

Standard

also ich denk mal selbst wenn der matti 15-20 ps mehr durch ein chip tuning bekommen würde, das auto an sich würde das schon verkraften, warum auch nicht?
Bremsen beim Matti sind echt sehr sehr gut und würden auch etwas mehr leistung noch verkraften... steifigkeit ist auch ausreichend vorhanden....

Ob und wie lang Motor und Getriebe 20 PS mehr verkraften ist allerdings wirklich die große frage und die Garantie ist natürlich hinüber.
Wer das Risiko bei einem Fahrzeug eingegehen will das erst seit einem Jahr auf dem Europäischen Markt ist und noch nicht bekannt ist obs Kinderkrankheiten, vorallem bei denen mit Schaltgetriebe, gibt oder nicht muss jeder selbst entscheiden... es ist ja bekannt das es zwar den Toyota bB schon länger in Japen gibt aber halt nur als automatik, der schalter ist eine rein für Europa entwickelte Produktion... da schleichen sich schnell mal Fehler ein, sei es beim Material oder eben in der Konstruktion.
Mir persönlich ist die Garantie bedeutend wichtiger denn die Gefahr das am Motor oder Getriebe ein Garantie schaden kommt ist ja durchaus nicht auszuschließen und wer weiß was ein Austauschmotor oder Getriebe samt aus und einbau kostet der weiß eine Garantie zu schätzen.
Aber gut, manche lieben das risiko mit allen konsequenzen.

Je nach Kilometerleistung werde ich frühestens nach der Garantiezeit eine leistungssteigerung in betracht ziehen, vorher auf keinen fall.

Geändert von Thunderbird74 (10.11.2007 um 03:45 Uhr)
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten