Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 11:40   #48
Swiss
Benutzer

Benutzerbild von Swiss

Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Es gibt zwei Gründe dafür, einerseits bin ich intensivst auf der Suche nach einem Auto, auf der anderen Seite arbeite ich viel und habe Stress an der Uni ;o).

So ich weiss jetzt eigentlich schon ziemlich genau, dass es ein Sirion sein wird. Warum?
-Sehr preiswert im Moment hier in der Schweiz.
-Klima
-Mehr Platz als der Yaris meiner Mutter
-Gefällt mir besser als der Cuore

Es gibt nun zwei Modelle zwischen denen ich mich entscheiden muss.

Modell 1:

1.0 L Motor,
Knapp 12000 Kilometer
noch 2 Jahre Garantie
Wird direkt von der Emilfrey vertrieben, und ich kenne dort einen Mitarbeiter. Habe also volles Vertrauen, dass mit dem Wagen alles stimmt.

vs.

Modell 2:

1.3 Liter
27000 Km
2 Monate Garantie
Wird von einem Occassionshändler vertrieben. Habe Telefoniert mit ihm am Samstag gehe ich das Auto anschauen. Klang sympathisch, ka ob ich ihm trauen kann. Er sagt, das Auto sei aus erster Hand, keine Probleme, Top-Fahrzeug.

Nun das letztere Modell ist um gut 250 Euro billiger als das von der Emilfrey mit dem kleineren Motor. Wenn ich wüsste, dass der 1.3er ohne Mängel ist, würde ich sofort zu diesem greifen.

Jetzt habe ich aber gestern noch Tests gelesen und man ist sich einig, dass der 1.0er mit seinem 3 Zylinder zwar weniger Leistung hätte, aber dafür wesentlich mehr Spass machen würde.

Was soll ich nun tun??? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Auf was muss ich am Samstag bei der Besichtigung und der Probefahrt des 1.3er achten? Ich bin absolut Laie und kann höchstens meine Mutter bzw. Freundin mitnehmen. Oder besteht da null Gefahr, dass mit dem Auto schon was schief gelaufen ist bei dem Kilometerstand nach 2 Jahren?

Brauche wirklich Entscheidungshilfe.

Herzlichen Dank
Viele Grüsse
Chris
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten