Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 01:56   #31
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Hallo, du schreibst von dem zerstörten Auslassventil, wegen nicht vorhandenem Ventilspiel aufgrund versäumter Wartung. Also bei meinem Cuore (2004) ist die Ueberprüfung des Ventilspiels im Watungsheft gar nicht vorgesehen, obwohl dieser Motor, soviel ich weiss, keine hydraulischen Stössel hat.

Gruss Bernhard
Der EJ-DE also der unmittelbare Vorgänger deines Motors hat noch eine Kontrolle alle 40000 vorgesehen. Der Motor ist nicht sooo anfällig wie ältere Motoren aber komplizierter einzustellen.
Allerdings sollte das Ventilspiel wie Reißschüsselfahrer schon sagt hin und wieder kontrolliert werden, dies ist zwar nicht soo wichtig wie bei älteren Motoren, sollte aber im Bereich um die 100000 oder bei schlechter Vorgeschichte zur Sicherheit erfolgen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten