Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 10:26   #2
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Es kann dir meiner Meinung nach beim Materia immer mal passieren, dass du lautere Reifen erwischst, das hat nicht unbedingt etwas mit billig oder teuer zu tun. Gerade am Anfang haben sich aber wirklich viele Materia Fahrer über das laute Abrollgeräusch beklagt, weshalb ich dir nur recht geben kann, dass Daihatsu eine schlechte Reifenwahl getroffen haben muss.

Daihatsu verbaut aber normalerweise keine Billigreifen. Da die Dämmung im Vergleich mit anderen Herstellern recht bescheiden ist merkt man aber bei den Daihatsus sehr große Unterschiede was das Abrollgeräusch betrifft.

Das Alter und die Profiltiefe der Reifen macht natürlich auch einiges aus, meine 165er Sommerreifen auf dem Cuore werden immer lauter und sind schon kaum mehr erträglich. Die Winterreifen dagegen kommen mir auch sehr leise vor, obwohl sie deutlich "billiger" sind als die Sommerreifen.

Die einzige Abhilfe wäre, in Zukunft beim Reifenkauf besonders auf das Abrollgeräusch zu achten.

Mfg Flo

PS: Meine Sommerreifen sind auch Potenza RE-040 (165/50 R15), dass die beim Materia verbaut werden hab ich nicht gewusst.

Geändert von 25Plus (06.11.2007 um 11:20 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten