Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 17:25   #9
Teridriver
Benutzer

Benutzerbild von Teridriver

Standard

Hallo Mandrill,
komme gerade aus der sahara zurück (Bericht kommt später) und mein erster blick war hier ins forum. Um im terios platz zu schaffen baut man einfach die rückbank aus wenn man wie wir nur zu zweit unterwegs ist. Dauert ca. 5-7 minuten und 8 schrauben später ist platz ohne ende. die bänka sind sehr leicht und alleine gut zu bewegen. Ich packe immer unsere beiden räder ohne vorderrad hinein und das ganze gepäck. passt alles prima rein und die räder bleiben trocken und diebstahlgeschützt.
Bei unserer saharatour habe ich 2 x 147 liter alukisten hintenreingestellt und noch gepäck obendrauf. ca. 200 kg gepäck inklusive wasser und 60 liter sprit für die wüste denn da gibt es nicht so viel tankstellen im sand .
Zum verbrauch noch ein wort, in der schweiz bei tempo 80-100 im konvoi mit 5 autos 6,8 liter. konnte ich nicht glauben aber gleicher verbrauch auch in tunesien bei gleicher geschwindigkeit. in der wüste warens dann 11 aber immer im 1. gang düne rauf und düne runter. aber aufgemerkt alles mit superbenzin. normal gibts in der schweiz und in tunesien nicht. So nun will ich mal den teri entladen und morgen ein paar kg sand wegsaugen.

liebe grüsse aus dem kalten germany ( sahara 30 grad)
teridriver
Teridriver ist offline   Mit Zitat antworten