Hallo, nur mal so ne Frage.
Mein kleiner roter L7 rollt langsam auf die 120tKm zu und da ist im Handbuch ein dicker schwarzer Punkt beim Getriebeöl (Schaltwagen).Nur als ich mein Freundlichen nachfragte meinte der nur: "Warum wollen sie das den wechseln?" aber der Kippt mir auch sonst 10w40 in den Motor.
Würdet ihr den sagen ich sollte das Getriebeöl wechseln,oder brauch ich das nicht, bisher wurde er vom Vorbesitzer Checkheft gepflegt.
Kann mich da nur an meinen L201 erinnern bei dem auf einmal der 5. Gang weg war, oder ist das L7 Getriebe mittlerweile mit ner Dauerfüllung versehen.
Und ne andere Frage ist, was haltet ihr den von dem Billigen 5w40 von Praktiker (ca.13€ für 5Liter) kann man da auch reinkippen oder eher nicht?Soweit ich sehen konnte hat es die SH Spezifikation und Dai schreibt mindestens SG vor. Sehe ich das richtig das SH höher ist als SG??
Öl Kanister Bild Link