Bei meinem sind die Reifen vom September 2000, das Auto wird also auch nicht früher gebaut worden sein, was mich hoffen lässt, dass es nicht ganz so große Probleme mit dem Rostschutz gibt wie bei Jans Auto.
Ich habe in meiner Reserveradmulde so einen schwarzen Plastikstopfen gefunden, in der Größe etwa wie die in den Türen, allerdings oval, nicht rund. Hat jemand eine Ahnung, wo der her sein könnte? Ich habe kein Loch gefunden, wo der reinpassen könnte.
Nachdem mich der TÜV dieses Jahr auf das Thema Rostvorsorge angesprochen hat, habe ich meine Werkstatt auch nach Hohlraumschutz gefragt, Antwort war, das wäre nicht nötig und würde nicht mehr gemacht. Unterbodenschutz wurde aber mit gemacht.
Thema Toyota: Meine Schwester hat einen `98er Corolla (Froschaugenmodell), der fängt am hinteren Radlauf unter dem Lack nun auch an zu rosten. Scheint aber bis jetzt die einzige Stelle zu sein.
Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr
|