Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 23:45   #143
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Sooo, jetzt habe ich ein umgekehrtes Kühlproblem:
http://home.arcor.de/q_big/temp.jpg

Die oben gezeigte Temperatur entspricht einem Fahrbeitrieb von ungefähr 15-20 Minuten bei etwa 10° Außentemperatur.
Die Temperatur erreicht zwar hin und wieder je nach Last den Mittelstand oder geht auch mal drüber, fällt allerdings regelmäßig wieder aufs erste Drittel.

Ich finde es zu kalt, denn das Öl kommt nicht auf Tempereratur und nimmt auf Kurzstrecke einen nicht unerheblichen Anteil an Kondenzwasser auf, was nervig und das Hauptproblem ist (weißer Schlamm)!

Termostat ist in Ordnung, großer Kühlkreislauf öffnet ebenfalls und schließt.

Ich denke das das Thermostat mit seinen 82° zu früh öffnet und würde gerne ein 88° Thermostat probieren. Allerdings kostet das bei Husch 21€ plus Versand,- Inakzeptabel da doppelt so teuer wie Orginal.

Ein kompletter Ausfall des Thermostats ists nicht, da der Wagen prinzipiell Betriebstemperatur erreicht und die Heizung funktioniert! Die Tempanzeige lügt ebenfalls nicht, denn der Kühlerlüfter springt an, wenn die Temp mal in die zweite Hälfte kommt (Bergfahrten).

Warum wird mein Wagen nicht warm?! Was meint ihr? Ich will nen 88er Thermostat!
Kühler ist 2 Jahre und Thermostat 1.5 Jahre und orginal von Daihatsu.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten