Ich hab bei meinem 15.000er 150 EURO Brutto für Kundendienst und Reifenwechsel gezahlt. OK, nachträglich wurden dann noch 20 EURO oder so für das richtige Öl berechnet, nachdem zuerst aus versehen 10W-40 reingekippt wurde.
Beim 30.000er Service hab ich für alles zusammen 280 EURO gezahlt, aber da war auch noch ein von mir gewünschter Getriebeölwechsel und ein Reifenwechsel und spezielles Öl für den Winter dabei (0W-30)
Was ich gar nicht verstehe ist die Berechnung eines Auslesen des Fehlerspeichers. Wozu sollte sowas denn gut sein? Wenn bei mir nie ne Warnlampe oder so aufgeleuchtet hat, brauch ich ja nix auszulesen.
Auch Bremsflüssigkeit, Luftfilter oder Zündkerzen wurden bei mir in den 30.000 KM noch nie getauscht oder nachgefüllt. (Jedenfalls nie berechnet...)
Und die Wischi-Waschi-Flüssigkeit Füll ich vorher immer extra bis zum Rand voll, das die mir da ja nix reinfüllen.
Waschen lass ich natürlich auch nix und Leihwagen kostet mich für 7 Kilometer Arbeitsweg vom Händler aus hin und zurück auch nix.
Geändert von Jens87 (29.10.2007 um 20:31 Uhr)
|