Nun bin ich ja gespannt...
In wenigen Tagen muß mein L251 (EZ 02/2007) zur 30.000er Inspektion, bei der Gelegenheit kommen auch die Winterräder zum Einsatz. Bislang hat sich der Kleine ganz wacker im Straßenverkehr geschlagen, außer einem (inzwischen beseitigten) Klapper- bzw. Knarrgeräusch, durch den Schalthebel in bestimmten Drehzahlbereichen verursacht, gab's noch keinen Grund zur Beanstandung.
Ein wenig bedauerlich ist, daß beim Parken im Streubereich von Straßenbäumen herabfallende Früchte von Ahorn und Eiche schon kleinere Dellen im Dach hinterlassen haben.
Überraschend positiv ist mein Eindruck von Sitzpolster und -bezug, schließlich habe ich den Wagen ja überdurchschnittlich genutzt und bin etwas übergewichtig; dagegen fällt die Materialanmutung des Kunststoffes an der Mittelkonsole (insbesondere im Bereich Regler für Heizung und Lüftung) ab.
(Ein Edelholz-Armaturenbrett hätte schon seinen Reiz!)
Den L276 habe ich bislang nur beim Händler einmal eher flüchtig angeschaut und im Straßenverkehr nur 2x gesehen. Dafür ist mir aufgefallen, daß der Sirion jetzt auch als Subaru Justy verkauft wird (leider ohne Allradantrieb) -
...mal schauen, in welcher Höhe die Inspektionskosten jetzt den ursprünglich vom Händler genannten Kostenrahmen übersteigen wird, und wie die Batterie durch den (auffallend früh einsetzenden) Winter kommt...
|