Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 18:06   #1
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Rotes Gesicht Elektrischer Fensterheber vorne

Mannmannmann,

heute hab ich echt den Abschuß gebracht.

Seit letzter Woche Samstag war mein Beifahrerfensterheber ohne Funktion (nachdem David und der Nachbarsbub im Zündi waren), ich war schon ganz begeistert (Grummel).

Heute nachmittag hatte ich ein bissl Zeit und hab die Sache überprüft, Sicherungen, Bedienpanel, Schalter, Verkabelung, Türverkleidung, zweiten Schalter in der Beifahrertür, alles auseinandergepflückt und gecheckt , alles i.O.! Hat ja nur ne Stunde Zeit benötigt........................

Tja, und als ich das zerlegte Bedienpanel in die Hand nehme und das Dingens in meiner Verzweiflung betrachte (ich hatte mich nämlich schon mit dem Gedanken abgefunden, daß der Fenster-Stellmotor verreckt ist), fällt mir unterhalb der beiden Fenstertaster zum ersten Male bewußt ein querliegender Schalter auf und der ist mit einem Symbol "Fensterheber abgeschaltet" bedruckt! :embarras:

Ihr ahnt es sicher: ja, die Jungs hatten an diesem Schalter rumgefummelt; bei Abschaltung funktioniert zwar der fahrerseitige Fensterheber, der Beifahrerheber wird aber auf beiden Schaltern ausser Funktion gesetzt.

Ich bin ja nur froh, daß sich das dann so leicht aufgelöst hat, da wär ich schön blöd beim Händler gestanden.

Also, falls ihr mal Mucken mit den Fensterhebern habt: Abschalter checken!

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten