Schon wieder Winterreifen... + Unfallbericht
Heul, grade noch bei Sonne mit offenem Fenster durch die Gegend gefahren und schon frierts morgens und die Kleinen brauchen nun wieder ihre Winterschuhe... Hab heute den Wechsel erledigt und nun sieht der Kleine wieder komisch aus mit den Stahlfelgen...
Nichts mit dem Wetter hatte dagegen mein gestriger Unfall zu tun. Ich fuhr mit meinem Freund zu mir. Nach einer Kurve sprang mir plötzlich eine Katze vors Auto (21.30 Uhr). Ich machte eine Vollbremsung und spürte wie ich sie erwischte. Mein Freund rief nur: Die ist tod, fahr weiter. Aufeinmal bin ich zusammen gebrochen, an den Rand gefahren und hab geweint. Als ich mich langsam wieder beruhigte sagte ich, was machen wir denn jetzt, wir können sie da doch nicht liegen lassen... Plötzlich bemerkte ich, wie ein Auto drehte und hinter dem verletzten Tier hielt. Mein Freund lief hin, rannte zurück und schrie: Hol ne Decke, die bewegt sich noch! Mit vereinten Kräften hoben sie die Katze dann mit einer Tüte und der Decke auf den Arm von meinem Freund und er rannte zu mir ins Auto. (Ich hab fast immer ne Decke dabei). Wir rasten zur Polizei, als wir sie dort auf den Tresen legten, stand sie aufeinmal auf und sprang von dort runter und hockte sich ängstlich neben die Heizung. Die Polizei rief den Tierschutzbund an und nahm unsere Personalien auf... Nun hoffe ich, dass es dem Tier gut geht und die Besitzer ermittelt werden können. Ich bin selber Katzenliebhaberin und würde mir das gleiche wünschen, dass ich wüsste wo mein Tier ist. An meinem Auto ist gar nichts, anscheinend habe ich sie nur gestriffen und sie hat sich vielleicht auf dem Asphalt verletzt.
Naja jetzt fahr ich noch vorsichtiger, obwohl ich drei Jahre lang dort her fahre und noch nie etwas passiert ist...
|