So.
Ich bin nun ca. 800 km seit dem Umbau gefahren und der Kleine bewegt sich wieder ganz ordentlich
Gestern waren wir beim neuen Michael Mittermeier Konzert (Safari) in Köln und auch im Autobahnverkehr lief er super.
Der Öldruck hat sich etwas niedriger eingependelt. 7 Bar gibt es immer noch, aber nur noch im Kaltbetrieb. Nach keiner Minute Fahrt habe ich um die 5 - 5.5 Bar maximal und minimal ca. 1.6 Bar (im Leerlauf).
Viel spannender fand ich bisher die Öltemperaturanzeige: Bei einer Fahrt nach Aschaffenburg wurde das Öl bei Vollgas + 135 km/h laut Navigation (!) auf 115 Grad warm. Es reichte eine Reduktion auf 125 km/h (wieder laut Navi) und ich war bei 105 Grad.
Als ich von der Autobahn abgefahren bin, ist die Öltemperatur wieder sauber auf ca. 85-90 Grad runter gegangen.
Klingt für mich alles ziemlich optimal.
Die Anzeigen habe ich unterhalb der Heizungssteuerung in die eingebaut. 52mm Instrumente passen dort mit etwas Probieren hinein. Fotos davon werde ich mal machen und ins Netz stellen.
Viele Grüße,
Daniel