Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 20:06   #23
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Themenstarter
Standard

Weiteres Update:

Mit Winterreifen und im städtischen Kurzstreckenverkehr bei niedrigen Aussentemperaturen genehmigt sich der Cuore mittlerweile 7,5l/100km. Ich werde das mal weiterbeobachten und nur mehr wie auf rohen Eiern fahren. Auf unter 7l/100km möchte ich schon kommen, sonst stimmt meine Kalkulation nicht mehr.

Die Winterreifen sind allerdings viel komfortabler, als die Sommerreifen auf Alus. Der Wagen federt besser, ohne beim Kurvenfahren unsicherer zu sein und kurze Stösse, die mit SR voll durchschlugen, werden gut abgefangen.

Ein mittlerweile merkbarer Nachteil gegenüber dem L251 ist die fehlende Wendigkeit. Aus Gründen, die ich nicht genau festmachen kann, sei es der Stabi, oder die 155er, ist der Wendekreis gut einen Meter weiter und das Einparken in enge Parklücken wesentlich schwieriger und langwieriger. Schade, weil die Wendigkeit eigentlich der Hauptgrund war, dass ich nicht den Sirion genommen hatte.

Sonst kommt der Cuore mit der Witterung gut klar, startet auch bei Kälte sofort, nur das Getriebe muss man so ca. 1-2 Minuten warmlaufen lassen, sonst werden die ersten Schaltvorgänge mit ruckartigen, metallischen Schlägen begleitet.