Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 20:07   #19
voegi
Benutzer

Standard

Soll ich mich jetzt auch melden? Ich fahre seit über 1 Jahr selber ürv, früher 3 Jahre als Beifahrer, der 1. Yrv hatte bis 74tkm keine einzigen Mängel.. Der wo ich jetzt habe, stand 1 Jahr lang rum.. Aber trotzdem zu dem Auto.

Ich bin gestern und heute 1300km gefahren weil wir in der Schalke Arena die TV Total Stock Car Challenge angeschuat haben, und ich bin eigentlich mit dem Gedanken ins Forum gegangen um zu schreiben wie zufrieden dass ich mit meinem Blürv bin.. Klar das und das scheppert schon ab und zu aber das ist eigentlich wenig.

Aber wie rainer geschrieben hat, der K3-VET ist unschlagbar.. wenn man zu 4. in dem Auto mit 190km/h nach Tacho eine Autobahnsteigung hoch zieht und der 5er BMW platz machen muss.. das ist nur noch.. "YRV GTti Feeling". sowie man mit 195km/h nach GPS gut um die kurven kommt inkl. Spurwechsel das Auto fährt da durch wo man will!! Natürlich sollte man die Spur nich gerade bei ner Schwelle wechseln. und da meiner ja tiefer gelegt ist und die BAB schon heftig kommt mit den Schwellen, da musste man alle 150km pinkeln gehn :)) oder alle 200km die Aufhängung kontrollieren.

Jedenfalls haben wir dan auch zu 4. 3h geschlafen im Auto und sind wieder zurück gekehrt, 225-230km/h topspeed nach tacho bergab natürlich und Verbrauchswerte von 4,8l/100km minimum und 19,7l/100km maximum.

Doch alle waren begeistert vom Auto selbst ich. Dass einzieg was mir schon komisch vorkommt ist die Automatik die bereitet mir ab und zu sorgen, z.b wenn die nach einer Kreuzung beim wegfahren noch zuerst vom 3. in den 1. gang schalten muss udn mit einem heftigen ruck den schaltvorgang quittiert oder wenn ich bei 170km/h vom 4. in den 3. gang gehe udn der Tourenzeiger auf 7300rpm hoch schnellt oder dann wieder zu tief ist = nochmals ruck oder rückchen. Weiss da allenfalls jemand was darüber?

MfG
zufriedener blürv fahrer vögi