Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 13:17   #3
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Ich bin da nicht so optimistisch ...

Daihatsu hat ein CVT-Getriebe für kleine Motoren - sowohl für den normalen 660er, wie auch für die Turboversion ist es lieferbar.
Das Argument "Es gibt keine CVT-Getriebe für kleine Motoren" zählt also nicht.

Der L276 ist länger als der L275, da der 1.0 anscheinend mehr Platz als der 660er benötigt, aber nur aus Platzgründen hat man wohl nicht auf das CVT-Getriebe verzichtet. Mehr Platz als die Automatik braucht das doch auch nicht ...

Wenn man schon nicht investiert um ein bereits vorhandenens Getriebe an einen Motor anzupassen, dann wird man wohl kaum ein ganz neues Getriebe auf die Beine stellen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten