Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Wenn ich diese sehr ausführliche Erklärung (Danke dafür) jetzt mal auf die Praxis bezogen zusammenfassen darf:
- Manuell zurückschalten sollte man nicht, da es das Getriebe belastet
- Während er Fahrt auf N schalten sollte man nicht, da es zu Überhitzung des Getriebes führen kann
- Nur bei längeren Stopps auf N schalten, weil sonst wieder ein Schaltvorgang mehr ausgeführt werden muss (beim Schalten auf D, merkbar durch das Rucken)
- Mit dem Schiebeeffekt kurz vorm Anhalten muss man leben, sowie mit dem erhöhten Bremsverschleiss.
Habe ich das korrekt verstanden?
|
nur der letzte Punkt ist korrekt...
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti
In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.
http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com