Auch nach Jahren noch zufrieden?
Frage: Gibt es dazu ein eigenen Thread? Zumindest habe ich bisher nichts gefunden. In der Hoffnung lebend, dass jetzt bei meinem Kleinen nicht so schnell was Dummes Unvorhergesehenes kommt. Als er neu war, habe ich ihn hohlraumversiegeln lassen. Im Alter von 4 Jahren nochmal die Heckklappe und die im Unterboden vorhandenen Bleche/Träger ebenso versiegeln, natürlich wieder auf Empfehlung der Werkstatt mit Hohlraumversiegelungsspray. Ja, und mein rechter Scheinwerferhöhenversteller ist auch hin, ja, der Auspuff hat nach gerademal fünf Jahren und 80 Kilo-km einen Riss im Endrohr und ja, die Bremsscheiben wurden auch schon gewechselt. Liegengeblieben wegen einer defekten Batterie bin ich auch schon… Also, ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das alles so richtig zufrieden stellt. Und da wird manchmal über Golf gemeckert? Fahre ja nebenbei und zugegeben so manches Mal recht schonungslos einen alten Klappscheinwerfer-Prelude. Da wurden jenseits der 130.000(?) auch die Bremsscheiben gewechselt, in 16 Jahren schon 2-mal die Auspuffanlage und alle 25.000 km die Reifen zuzüglich Winterdinger. Zuletzt wurde aus Unzufriedenheitsgründen das Fahrwerk gewechselt. Aber das Ding steht nur draußen, kennt keinen Gammel keinen Rost und fährt. Und man glaubt es kaum, da klappert noch nicht mal was. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, was im Forum alles zu lesen ist, was da sonst noch alles kommen könnte, kann einem ja angst und bange werden. Ich hoffe, dass ich durch meine –wie ich meine- schonendende Fahrweise und allgemeinen Vorsorge nicht sobald vor einem Häuflein Elend stehen werde. Immerhin soll mein Ürf noch einige viele Jahre halten.:kuss:
Mir ist schon klar, dass in Foren eher Problemfälle genannt werden. Die meisten Nutzer finden Foren ja erst aus genau diesem Grund. Deshalb werde ich hier genannte Probleme auch nicht überbewerten. Aber wenn ich zu lesen bekomme:
ROST….warum soll es dir anders gehen; Steuerkette….alt bekanntes Problem...Dehnung; Scheinwerferhöhenverstellung…. ja ist meist der rechte defekt; Auspuff…ja, hält selten länger als vier Jahre
Nun, dann frage ich mich, wo denn die bekannte Made in Japan Langzeitqualität geblieben ist. Zumindest schaut mich mein Toyota fahrender Verwandter immer seltsam an, wenn ich das Wort Werkstatt in den Mund nehme. Deshalb meine Frage, seid ihr noch zufrieden mit eurem Ürf, oder doch nur leidensfähig? :rolleyes:
|