Der geht!!!
Der geht!!!
DU DER GEHT!!!
Er läuft wieder *froi*
Ich hätte es nicht für möglich gehalten und hatte mir sogar schon neue Stecker für ein Vorfaceliftsteuergerät besorgt.
Aber: als letzten Strohalm hab ich dann doch mal den Lötkolben geschwungen und den intakten Chip sowie das angeschlagene Eeprom auf die neue WFS Platine gesetzt. Sprich aus 2 Platinen, eine gemacht. Hatte zwar nicht dran geglaub, zumal nur 2 Chips getauscht wurden und ich nicht wusste ob die Platine irgendwie gegen sowas gesichert ist, aber er STARTETE SOFORT
Krass, am Freitag war ich noch bei Schrottplätzen (wo mich einer blöd grinsens unfreundlich auf 120€ für ein Steuergerät hinwies, man man war das ein Blödmann! Man merkte richtig wie in seinem Kopf vorging "der bastelt doch nicht, der weiß nichts von Autos, weil sieht aus wie ein netter Student!" und wie der Typ sich über mich hob und für was besseres hielt).
Naja, da ich noch an einer Fernsehbude vorbeikam, dachte ich fragste da mal ob die dir was zur WFS sagen können...
Ebenfalls ein Fehler: "Wenn ein Eeprom defekt ist, sind es alle, da sie zusammenhängen" "Platine geht beim Auslöten auf jeden Fall kaputt", etc! Und der Herr Techniker meinte wenn er es machen müsste würde es mehr als ne Stunde dauern und man könnte es nichtmal sauber auslöten....
Naja, muß man wieder alles selbst machen, Dienstleistungen sind rein nichtsmehr in unserer heutigen Gesellschaft...
Sauber ausgelötet habe ich dann mit der Heißluftpistole im Keller sauber eingelötet nur einen der 2 Chips, da mein Lötkolben auf einmal keine Temperatur mehr hatte.
Ein riesen Dank an meinem Händler der sich wirklich Mühe gab. Aber ohne passenden Schlüssel geht nichts, wie Mike sagte. Denn wenn ein falscher Schlüssel steckt, lässt sich die WFS garnicht erst progtammieren.