Aus Perry Rhodan „der tod auf terra“
MATERIA ist eine gigantische, sich frei durch das All bewegende Station.
Die Grundfläche der Station ist eine fünf-eckige Plattform mit einer Dicke von 10 Kilometern und einer Kantenlänge von je 33 Kilometern. (5x) Im Zentrum MATERIAs gibt es eine 12 Kilometer durchmessende Landezone, den sogenannten Innenhof. Um den kreisrunden, relativ kahlen Innenbereich säumt sich eine dicht bebaute Zone mit bis zu 60 Kilometer in die Höhe ragenden Bauwerken. Die Gebäude, die Plattform und alle in ihr verborgenen Stockwerke sind vollgestopft mit Kosmokratentechnologie. Nur der sogenannte "Innenhof" MATERIAS wird von einem starken Energiefeld abgeschirmt - um die Station als Ganzes spannt sich lediglich eine schwache Sphäre zur Abschirmung kosmischer Hintergrundstrahlung. Die riesigen Türme MATERIAS erreichen fast die Höhe der Sphäre. MATERIA ist eine "Kosmische Fabrik", die im Auftrag der Ordnungskräfte durch das Universum zieht und schon in vielen Galaxien Station gemacht hat. Durch die angewante Kosmokratentechnologie, ist die Kosmische Fabrik jedem technischen Erzeugnis normalsterblicher Wesen weit überlegen.
Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km
... ... meine 4 Alben
|