In den L251 passt definitiv ein MTB mit herausgenommenem Vorderrad, selbst mit Hörnchen am Lenker und großer Rahmengröße, man muß dann allerdings die Sattelstütze versenken, den Beifahrersitz ganz vorschieben und vorklappen, dann erst das Hinterrad richtung Beifahrersitz reinschieben und die Gabel hinten links abstellen, Klappe zu, Bike steht (!!!) im Cuore,
Ich mach´ das öfters, habe die komplette Rückbank allerdings entfernt, so muß man auch nicht dauernd irgendwen mitnehmen, weil man nur noch zu zweit fahren kann.
Wenn man Vorder und Hinterrad ausbaut, bekommt man ein MTB mit Hörnchen selbst quer rein, ich habe so schon 4 komplette MTBs mit allen 8 Laufrädern und zusätzlichem Gepäck transportiert.
Ich besitze zwar einen Hänger, aber mit 2 Personen und Bikes plus Gepäck reicht der Innenraum wenn man etwas packen kann aus, man kann schneller fahren und alles ist im Auto verschlossen, in einem kleinen Hänger muß man auch packen, und ein geschlossener Hänger wiegt leer schon einieges.
Ein Häckträger auf der Anhängerkupplung funktioniert auch prima, da kann man 2 Räder drauf, im Spiegel kann man noch gut sehen, und innen geht echt eine Menge rein in den kleinen.
Zuverlässigkeit und Unterhalt vom Cuore, besser geht´s doch kaum.