HI, willkommen im Forum :)
Die Automatik ist mit sicherheit das ding auf das du am wenigsten achten mußt, anfang der 90er könnte ein L201 sein der wenn du Pech hast im kalten zustand ruckelt/abstirbt, das sind die "Microschalter" einfach danach mal suchen in der SUCHE hier im Forum....
Schau ob er Rost hat und check die Gelenkwellen, lass ihn am Stand laufen ob er heiß wird, typisch für einen Daihatsu ist dass er auf temperatur bleibt und nicht steigt oder fällt, die Anzeige sollte dabei unter halb bleiben. Ändert sich da was dann ist vorsicht geboten. Wenn du glück hast ist nur der Wasserkühler dicht (typisch bei allen japanern) hier hilft nur austausch, aber wenn das schon mal übergangen wurde dann hat er eventuell einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung.
Wirf auch einen Blick auf die Wasserpumpe (unter dem Zahnriemen) sie darf nicht tropfen, check auf das Wasser im Ausgleichsbehälter welche farbe es hat, wenn das alles okay ist dann SCHNELL zuschlagen ist ein super Auto! :)
LG
Rainer
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