also mal zur beantwortung deiner fragen
was auf jeden fall mal sehr vorteilhaft ist sind die hinten sehr weit öffnenden türen und die relativ hohe position der sitfläche, du hast also beim befestigen einer baby trageschale absolut genug platz zum befestigen ohne rücken verrenkungen wie in anden fahrzeugen.
Wenn du den rücksitz nach ganz vorn schiebst hast du auch genug platz um einen Kinderwagen unter zu bringen ohne den komplett zerlegen zu müssen (kommt allerdings auf das jeweilige kinderwagen modell an) und dein kind hat immernoch genug platz um bequem in der kinderschale bzw kindersitz zu sitzen (mein tip, lass dir wenn du dich für den materia entscheidest, gleich den kindersitz mit isofix befestigung mit liefern, diese art der befestigung erleichtert alles nochmal um einiges, sehr sehr praktisch).
Im vergleich zum polo ist im materia massenhaft platz für kind und kegel, bei gleicher fahrzeuglänge.
Also auf die frage ob sich der materia als famielenkutsche eigenet muss ich für mein empfinden mit einem klaren JA antworten da er deutliche vorteile zu anderen autos bietet (angesprochene weit öffnende türen, hohe sitzposition somit kein mühevolles bücken beim befestigen des kindes, verschiebbare rückbank usw.) und auch im front bereich ist es für fahrer und beifahrer ein ganz neues platz gefühl, wenn ich in anderen autos mitfahre kommt es mir mittlerweile alles sehr beängt vor im vergleich zum Materia.
|