Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 20:44   #3
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard

irgendwie ist der blaue rauch verdächtig in richtung turbolader...
kopfdichtung glaub ich nicht (ist aber nicht auszuschließen)
öl im wasser und wasser im öl kontrollieren!!!!!!
turbolader-lagerspiel kontrollieren!!!!

öl unbedingt 10W60 castrol RS
oder 20W50 Valvoline racing(9€/liter)

wie meinst du das mit der drehzahl bei 2000?
bei laufendem motor?

fehlerspeicher ist mit einer brücke an einem weißen stecker in der nähe des getriebes auszulesen.(brücke in den stecker, zündung ein, motorkontrollleuchte blinkt, intervalle aufschreiben, fehlercode aus handbuch auslesen)

woher der blaue rauch kommt wirst du mit dem fehlercode aber nicht herausfinden können...
ist kein neumodernes auto!!!
es werden nur einige sensoren überwacht und das steuergerät selbst, sonst nix. d.h. es kann dir nicht sagen ob der turbolader im arsch ist oder die kopfdichtung oder obs am gasfuß liegt...

gruß markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten