OH MEIN GOTT....
Du brauchst in der tat hilfe von jemanden der zumindest ein BISSCHEN Ahnung hat von dem was er tut. Das dein Freund ein depp ist muß ich aber auch nochmal loswerden, sowas tut man einfach nicht schon gar nicht bei einem so neuen Auto... ARGLLLLLLLLL
Okay, was könntest du tun?
Hast du noch die abgeschnittenen Stecker? Die würden dir unglaublich weiterhelfen...
Falls nein, rate ich dir das du auf JEDEN Fall zu einem Daihatsu Händler gehst der dir diese Stecker wieder anbringen soll oder dir gleich den Adapterstecker daran festlötet.
Sollte da nämlich NOCH so ein "Spezialist" ans Werk gehen dann besteht echt Gefahr für dein Auto, denn die Stromversorgung (+) kommt vom Einspritz-Steuergerät (EFI-ECU) sollte DA ein fehler passieren kannst du dich von mindestens 1200,- Euro verabschieden (~800,- Euro für das Steuergerät und der Rest arbeitszeit).
Im GRUNDE ist es ganz einfach, denn es gibt an dem Anschluß eh nicht soooooo viele Kontakte, plus, minus, LS-Links vorne + masse, LS-Rechts vorne + Masse und eventuell noch 4 Leitungen für LS hinten rechts und Links und jeweils masse dazu.
Mit einer Prüflampe kannst du rausfinden was PLUS und was MINUS ist auf den Kabeln, den rest kannst du ausprobieren.
Aber wie gesagt dazu gehört zumindest EIN WENIG ahnung von der Materie sonst geht auch DAS noch in die Hose.
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