@Lupo:
Meister Petz spricht von der Automatikversion des L276. Das erklärt die höhere Drehzahl, denn dieses Automatikgetriebe verfügt über vier Stufen. Beim Handschalter hast Du fünf Gänge.
Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Automatikgetriebe:
Das Automatikgetriebe schaltet, ausser bei kaltem Getriebe auf den ersten 100 Metern, sanft und bleibt bei normaler Fahrt unauffällig. Bei Niederdrücken des Gaspedals schaltet es schnell (<1 sekunde) zurük und lässt den Cuore kräftig anspurten, doch auch bei weniger Gas ohne Kickdown beschleunigt der Cuore recht gut.
Auf der Autobahn liegen bei 120km/h ca. 3500U/min an, was als Reisgeschwinndigkeit optimal ist. Fährt man schneller, wird der Motor etwas lauter.
|
Ich Fahre einen L251 Automatik. Da liegen (ebenfalls in der vierten und obersten Stufe) bei 120 km/h ca.4000RPM an.
Demnach sind die 3500RPM beim L276 Automatik ein wesentlicher Fortschritt.