Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 18:54   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

@Lupo:

Meister Petz spricht von der Automatikversion des L276. Das erklärt die höhere Drehzahl, denn dieses Automatikgetriebe verfügt über vier Stufen. Beim Handschalter hast Du fünf Gänge.

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Automatikgetriebe:

Das Automatikgetriebe schaltet, ausser bei kaltem Getriebe auf den ersten 100 Metern, sanft und bleibt bei normaler Fahrt unauffällig. Bei Niederdrücken des Gaspedals schaltet es schnell (<1 sekunde) zurük und lässt den Cuore kräftig anspurten, doch auch bei weniger Gas ohne Kickdown beschleunigt der Cuore recht gut.
Auf der Autobahn liegen bei 120km/h ca. 3500U/min an, was als Reisgeschwinndigkeit optimal ist. Fährt man schneller, wird der Motor etwas lauter.
Ich Fahre einen L251 Automatik. Da liegen (ebenfalls in der vierten und obersten Stufe) bei 120 km/h ca.4000RPM an.

Demnach sind die 3500RPM beim L276 Automatik ein wesentlicher Fortschritt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten