Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 22:18   #3
hallerc
Neuer Benutzer

Themenstarter
Frage danke für die rückmeldung und noch mehr fragen....

Hallo Oshi, hallo Mitleser,

vielen Dank für die Rückmeldung. Den Thread mit dem Rost hatte ich auch schon gefunden, aber ansonsten nicht wirklich viel über dieses Auto... Außer ein paar huldvolle Lobeshymnen über die Zuverlässigkeit und die Sparsamkeit trotz des eher schrankähnlichen Luftwiderstandes.

Aber nun habe ich mich heute doch spontan entschlossen, das Auto einfach mal zu besichtigen und dafür 50 km Anfahrtsweg zu dem Händler in Kauf zu nehmen. Ich bin nun ein bisschen hin- und her gerissen, denn einerseits fand ich den Wagen wirklich ganz nett, er ist top gepflegt mit lückenlosem Scheckheft, kommt aus erster Hand aus Berlin-Zehlendorf (!!, also sicher ein Garagenwagen, denn das ist die nobelste Ecke, die es in Berlin gibt)...

Aber jetzt kommen die großen Abers... Erstens konnte ich ihn nicht probefahren, weil die rote Nummer gerade nicht im Haus war. Zweitens hat er vorne einen ganz frischen Unfallschaden - das ist nach Aussage des Händlers bei einer Probefahrt passiert. Das ist nix schlimmes, ein bisschen Lack an Stoßstange und Kotflügel abgeplatzt, aber da müsste man auf jeden Fall was tun, damit es nicht rostet. und außerdem, so sagt der Händler, hat sich durch den Rempler die Spur verstellt, so dass der Wagen nach rechts zieht. Das will er erst reparieren, deshalb steht momentan ein Verkauf gar nicht zur Debatte. Weiterhin war ich doch ein wenig erschrocken über das hauchdünne Blechkleid und den sehr scheppernden Klang, wenn man die Türen schließt... Wirkt alles ein wenig *billig* - ich bitte das zu entschuldigen... Weiß ja, dass hier echte Fans mitlesen... Aber für mich, der diesen wagen vorher noch nie von Näherem gesehen hat, wirkte es schon ein wenig so... Auch im Innenraum... Die Gestaltung des Armaturenbretts und die verwendeten Materialien sind... naja... etwas lieblos? Kann man das so sagen?

Und was mich auch erstaunt hat: Ich hatte mir den Wagen viel größer vorgestellt... Das ist ja von den Maßen her eigentlich eher ein Kleinwagen mit hohem Aufbau... Dafür ist der Sitzkomfort (Beinfreiheit) auf der Rückbank phänomenal... Aber der Kofferraum ist ein bisschen knapp (wir sind eine 4-köpfige Familie, hatten bis jetzt immer Astra Kombi...)

Kurzum, ich bin sehr unentschlossen. Zu dem Preis kriegt man ansonsten halt keinen gut gepflegten Wagen mit so wenig Kilometern auf der Uhr. Das ist schon ein schlagendes Argument. Und das Design (außen), also form und 2-farben-Lackierung gefällt mir ausnehmend gut. Bin mit dem Händler jetzt so verblieben, dass ich mich am Wochenende wieder melde, bis dahin soll auch die Spur eingestellt sein und ich könnte dann mal eine Probefahrt machen. Den neuen TÜV und AU würde ich übrigens für 100 Euronen zusätzlich kriegen, sagt er. Das finde ich ein faires Angebot.

Wäre also nach wie vor dankbar über ein paar Erfahrungsberichte und vielleicht eine Entscheidungshilfe von jemanden, der sich mit dem Wagentyp auskennt und mal die Anzeige (Link siehe oben) kurz checken könnte. Das wäre echt super.

Ich danke euch schon im Voraus ganz herzlich. Und vielleicht werde ich ja noch zum echten Fan

Schöne Grüße, Chris
hallerc ist offline   Mit Zitat antworten