Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 13:24   #10
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von DerNeue Beitrag anzeigen
was haltet Ihr vom neuen Cuore Automatik, kann man damit bequem 25000km/jahr fahren, oder fühlt man sich damit untermotorisiert und meidet auf der Autobahn die linke Spur?
Nein, untermotorisiert fühlt man sich nicht. Ab 120-130 wird der Motor halt etwas lauter. Ziehen tut er dann aber immer noch. Wie weit, kann ich noch nicht sagen, bin das Auto noch nicht ausgefahren.

Sitze sind bequem, aber lange Strecken habe ich noch nicht zurückgelegt. Fahrwerk ist super, der Cuore liegt auf der AB wie ein Brett, sofern nicht die Asphalt/Betondecke gewellt ist. Dann schwingt der Vorderwagen auf und nieder, was auf Dauer furchtbar nervend ist. Ich hoffe, dass solche "Sparbeläge" nur in A Usus sind, sonst würde ich dir abraten.

Zitat:
Wie fährt sich die Automatik, ist sie nervöus bei den Schaltvorgängen bzw merkt man diese deutlich?
Bei normaler Beschleunigung und warmen Getriebe merkt man kaum was von den Schaltvorgängen. Im Gegensatz zum Smart, den ich auch kenne, 100 zu 1. Beschleunigt man stark, merkt man es natürlich schon, dass der Kraftschluss kurzzeitig unterbrochen wird und dann wieder kommt. Ist aber bei jeder Automatik, ausser CVT, so. Genauso bei kaltem Getriebe, da können die ersten paar Schaltvorgänge etwas ruppiger sein.
Nervös ist sie überhaupt nicht.

Zitat:
Achja wie schauts aus mit Autogasumrüstung, würde das der Motor mit machen?
Mitmachen vielleicht schon, aber empfohlen wird es bei Dai Motoren nicht. Musst du dann mit der Gasumbau-Werkstätte ausmachen. Die Werksgarantie für den Motor erlischt natürlich.

Zitat:
Und zum Abschluss, habe ich mir mal den Cuore im Kongigurator berechnen lassen, ich käme auf ca 13400€, also mit Automatik und ESP. Was denkt Ihr ist beim Preis möglich?
Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber so 5-6% sollten drin sein.