Hallo!
Wie einige bestimmt gelesen haben ist Wasser in das Steuergerät der Wegfahrsperre bei meinem Cuore gedrungen und hat dort einen Kurzschluss verursacht. Das Steuerteil der WFS muß wohl gewechselt werden da deutliche Beschädigungen erkennbar.
Da fängt die Frage an:
Ich schraube selber, eine neue Wegfahrsperren ECU würde ich bekommen. Aber: Die Sache muß erstmal auf die EFI angelernt werden.
Aus Diebstahlschutzgründen ist nun natürlich in den Werkstatthandbüchern nicht vermerkt, wie man die WFS anlernt und welche Möglichkeiten es gibt.
Ich suche nun dringend alle Infos über die Daihatsuwegfahrsperre, das Anlernen einer neuen ECU an vorhandene Systeme und ggf sogar die Deaktivierung der WFS! Dies natürlich per PN da Tipps zur Wegfahrsperre nicht öffentlich gegeben werden sollten.
Am ehesten interessiert mich, ob ich eine Wegfahrsperren ECU ohne Diagnosesystem DS21 neu anlernen kann!
Was für Möglichkeiten gibt es um ein Modul der WFS auszutauschen, ich möchte hier auch informiert sein um mich nicht komplett auf den Händler zu verlassen! Und der letzte den ich ansprach meinte "geht nicht".
Ps: Mein Auto gehört natürlich mir