Also, im Bezug auf die Lambdasonde geben beide Steuergeräte keinen Fehler aus, wenn was im Argen liegt. Die Lambda kannst du am Diagnosestecker mit einem Oszilloskop auslesen, wenn mich nicht täuscht, ist dies sogar ein bereits vom Steuergerät ausgewertetes Signal. Heißt, wenn du Lambdasignale am Diagnosestecker hast, stimmt die Verkabelung.
Mit dem Oszilloskop muß die Lambda sehr viel häufiger als 8 mal pro 10 Sekunden ausschlagen und eine Gewisse Spannung erzeugen.
Wie sieht dein Kerzenbild aus?
In welchem Zustand sind die Bremsen (nicht das die Querlaufbuchsen fest sind).
Was mir noch einfällt:
Im Stadtverkehr kommst du mit 7l eigentlich gut weg. Die Automatik ist nur eine 3 Gang Automatik und dreht auf Landstraße/ Autobahn sehr hoch? Ich will den Verbrauch nicht damit erklären, aber das du in der Stadt sparsamer bist, ist eigenartig.
Da würde ich echt nochmal beim Drosselklappenpoti schauen, das ist ja bei der Automatik komplizierter als beim manuellen Getriebe.
Und Kompliment!!!
Endlich mal einer der sich um seinen Cuore bemüht und auskennt