Ich fahre den Goodyear Vector auf meinem Corolla, bin mit dem Reifen ansich sehr zufrieden. Bisher bin ich immer mit Sommerreifen gefahren, aber wegen der "Pflicht zu angemessener Bereifung" hab ich mich für die Ganzjahresreifen entschieden.
Dazu muß ich aber sagen, dass ich fast überwiegend in der Stadt rumgondele und ab und an mal etwas Autobahn.
Einen Mehrverbrauch hab ich zu den reinen Sommerreifen nicht festgestellt. Das Fahrverhalten ist bei meiner Fahrweise (ruhig) sehr gut. Im Winter und auf Nässe fahren sich die Reifen richtig gut. Einzig mein Sohn meinte dass die Reifen nichts für "sportliche Etappen" sein. Kurvenjagt würde keinen Spaß machen.
Alles in allem würde ich mit die Reifen jederzeit wieder kaufen, zumal sich bei meiner doch eher geringen Jahresfahrleistung Sommer und Winterreifen nicht lohnen würden
Lothar (der Mann vom Pinguin)
__________________
Charade - für viele der Größte überhaupt
|