Thema: Cuore Tuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 10:20   #5
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Gegen das schwammige Fahrgefühl bringen die Reifen und der Stabilisator wohl am meisten. Die Federn machen das Fahrwerk ziemlich hart und bringen einiges für die Optik. Da die Karosserie zumindest beim 3-Türer aber anfängt zu knarzen und die Federwegsbegrenzer hinten in Verbindung mit 15" Felgen häufiger anstoßen, würde ich die Tieferlegung als letzten Schritt empfehlen.

Der Stabi ist original von Daihatsu und steht nicht im Zubehörprospekt. Ein paar Cuore hatten ihn schon serienmäßig verbaut, allerdings nur sehr wenige.
Über das Daihatsu Ersatz- und Zubehörteileprogramm sollte der Stabi zu finden sein.
Der Einbau ist relativ schwierig, deshalb kostet die Nachrüstung auch 350-400 €. Eine Eintragung ist nicht erforderlich.

Die Federn von Eibach kosten mit Einbau und Eintragung/Änderungsnachweis ebenfalls um die 400 €.

Die 15" Felgen kosten mit Bereifung inzwischen über 1100 € - das teure daran sind aber die Felgen mit 200 € pro Stück.
Bei Ebay gab es einen kompletten Satz dieser Felgen auch schon für 100 € !!!, die Nachfrage ist extrem gering, hätte ich das früher gesehen hätte ich mir die ersteigert.

Aber am besten liest du erstmal die vielen Beiträge, die es zu diesem Thema schon gibt und auch den Thread über meinen Cuore.

Mfg Flo