Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2007, 13:30   #3
Meehster
Benutzer

Benutzerbild von Meehster

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Anhängelast:
gebremst 600 kg
ungebremst 250 kg
Oha. Das ist wenig. Da hätte ich schon mit mehr gerechnet, zumal unser Mazda 121, den der Trevis dann ersetzen sollte, 1190 kg mitschleppen darf und auch schon den Tabbert Comtesse meiner Tante in den Urlaub gezogen hat. Und selbst unser Charade (der wird bleiben!) darf 1000 kg.

Zitat:
Es gibt keine offizielle Freigabe für LPG von Daihatsu, eine zusätzliche Garantie durch den Umrüster wird nötig sein. Umrüster sollte es aber reichlich geben, den L251 konnte man für 2000 € Aufpreis umgerüstet und neu kaufen.
Okee. Für den alten Mazda gibt es - glaube ich - auch keine offizielle Freigabe und der lief auf Gas auch immer problemlos.

Zitat:
Ist natürlich fraglich ob sich die Umrüstung lohnt. Bei Verbräuchen von 10l/100 km (oder mehr) lohnt sich LPG natürlich... Verbräuche unter 5l/100 km sind auf Langstrecke aber gut möglich, so lange man nicht schneller als Tacho 110 fährt - je mehr man sich zurückhalten kann, desto weniger rechnet sich LPG mit dem Motor.
Lohnen wird sich das mit dem Gas sicher allein dadurch, daß viele Kilometer abgerissen werden - und ich mich mit dem Gaspedal äußerst ungern zurückhalte. Ich habe auch schon eine Tankfüllung mit dem Charade mit einem Durchschnittsverbrauch (!) von 10,99l/100km verbraten...
Außerdem: Wenn ich ein Auto kaufe, behalte ich es, bis es quasi tot ist. Das kann dauern, oder? Ich denke, zumindest deulich länger als bis sich diese Investition rentiert hat.

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht wie groß der Kofferraum des Charade ist, aber ich denke der wird etwas größer sein als der des Trevis. Ich würde eher sagen es passt nicht, aber das müsstest du eben ausprobieren.
In den neuen Cuore Top könnte er passen, da kann man ja die Rückbank verschieben.
Der Charade-Kofferraum hat offiziell 170 Liter, wobei es mir aufs Volumen nicht ganz so ankommt. Was bringt mir da ein großvolumiger Kofferraum, wo es in puncto Breite oder Tiefe nicht paßt. Wenn jemand genaue Abmessungen hat: Bitte her damit!

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten