Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2007, 12:24   #1
MAChimo
Benutzer

Benutzerbild von MAChimo

Standard Tankanzeige und Seitenblinker

Die haben natürlich nichts gemeinsam, aber ich wollte nicht extra 2 Themen eröffnen.

1. Also zuerst zur Tankanzeige: Gestern hab ich zum ersten mal getankt und ich bin mit dem ersten Verbrauch sehr zufrieden. Aber die Tankanzeige ist scheinbar alles andere als hilfreich. Die hatte gerade noch zwei Striche angezeigt und ist dann direkt auf den blinkenden Balken umgesprungen. Müsste da nicht erst EIN Balken anzeigen, dass es bald Zeit wird zu tanken? Im Handbuch steht, dass man nicht mit blinkender Anzeige fahren soll?! Ist der blinkende Strich nun die Reserveanzeige und wenn ja, wie weit komme ich damit noch (konnte ich mangels Ersatzkanister nicht testen)? Da ich in der Regel an einer bestimmten Tankstelle auf Rechnung tanke, wäre eine zuverlässige Restanzeige wünschenswert!

2. Die weissen Seitenblinker unterbrechen die klare burgunderrote Linie des Materia unschön, so dass ich auf der Suche nach dunklen (Rauchglas) Blinkern bin. Hat jemand solche Blinker schon gesichtet oder gibts baugleiche von/für Toyota oder so?