Zitat:
Zitat von LSirion
Andere Hersteller schaffen es noch nichtmal eine Elektronik aufzuspielen, so dass der Wagen fährt. Da wird dann jedes halbe Jahr neue Firmware aufgespielt. Hat schonmal einer bei einem Daihatsu von einem defekten Steuergerät gehört ?
.
|
Erst mal schlau machen!! Ich habe es selbst erlebt das bei den 1,5er Motoren sei es im Terios/Sirion/Materia das ECU Falsch oder bescheiden Programmiert worden war. Als zum Beispiel der Terios kam und ich ihn das erste mal gefahren bin konnte ich von vornherein sagen, "Der geht überhaupt nicht!".
Nach eingehender Prüfung stand fest das die Software des ECU im Kalten das Fhrz. einfach nicht dazu bringen konnte sich vernünftig nach vorn zu bewegen. Nach ein paar Telefonaten mit Daihatsu hieß es nur "Sie müssen das ECU zur umprogrammierung einschicken und bekommen es in 2 Wochen wieder". Wie bitte?? Das Problem war nur das das Auto inzwischen aber schon kurz vor der Auslieferung stand und Daihatsu kein Austausch Ecu liefern wollte sondern auf die Umprogramierung bestand!!!
Der Hammer an der Sache ist nur das im Super tollem DS-II ein Menüpunkt zur ECU Programmierung vorgesehen ist und jeder Händler das ganz schnell und einfach in keiner Stunde erledigt haben KÖNNTE, NUR ist dieser Tolle punkt nicht freigegeben von Daihatsu, Super und warum: "Nicht erwünscht"!
Toll dabei ist es doch so einfach (siehe bei unseren Italos): Tester ans Auto Wlan-Verbindung zum Updateserver aufbauen (geht mit nur einem Tastendruck) und schon ist das ECU was nicht so recht will flux "Geflasht".
Also warum einfach wenns auch kompliziert geht, das weiß nur Daihatsu Deutschland.
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules