Zitat:
Zitat von Ingo S.
Wer spricht denn hier von leisten können? 15000€ sind für mich ne Menge Geld! Muß ich armer Schlucker sein um hier für voll genommen zu werden?
Und warum soll für mich kein anderer Dai in Frage kommen? Mein Materia ist nunmal mein erster Japaner, seitdem ist mein Horizont aber durchaus erweitert. Ein Sirion wäre für mich durchaus eine Alternative, der Rest fällt aber leider durch.
Copen zu unpraktisch, Cuore zu klein, Terios ist für die Großstadt Unsinn und der Trevis ist optisch einfach nicht mein Ding.
|
Gerade so wollte ich nicht verstanden werden

- ich habe das ja auch nicht auf jeden Materia- oder Copen-Fahrer bezogen.
Aber auf der Copen Tour hab ich doch den Eindruck gewonnen, dass einige die Copen-Gemeinde als in sich geschlossen sehen.
Dass andere ihren Daihatsu genauso lieben, aber auf eine ganz andere Art (
mein Cuore ist mit Sicherheit für die meisten nicht gerade ein schönes Auto, hat einige Macken, und für die meisten lohnt es sich nicht auch nur einen Cent in dieses Ding zu investieren - aber ich hänge mit Sicherheit genauso an diesem Wagen wie die Copen- und Materia-Fahrer an ihren Designstücken, in die teilweise schon eine Menge Geld und Zeit investiert wurde), bleibt ihnen meiner Meinung nach verborgen, und dadurch entsteht eine große Kluft.
An einer Copen Tour nehmen teilweise über 70 Autos teil - auf dem Daihatsu Treffen waren dagegen gerade einmal 5 Copen vertreten (Händlerwagen mitgezählt) - dabei machen solche Treffen mindestens genauso viel Spaß und sind deutlich günstiger... viele hier im Forum könnten sich solche Touren ja gar nicht leisten.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ähnliche Tendenzen sehe ich im Materia Subforum - eine Abspaltung vom restlichen Forum, mit eigenen Treffen in der Zukunft und dem Aufbau einer geschlossenen Gemeinschaft.
@Ingo: Ich finde es toll wie du hier Stellung beziehst, dich habe ich damit auch bestimmt nicht gemeint.
Vielleicht hast du Recht und mit der Zeit wendet sich alles zum Guten - das Forum kann nämlich nur als ganzes funktionieren, und daran müssen alle arbeiten.
Mfg Flo