Zitat:
Zitat von tanyas
Na welchen Charade sollte ich Ausschau halten nochmal? Welches Baujahr welche PS?
|
Das hast Du mich schon einmal gefragt:
http://daihatsu-forum.de/vbulletin/s...ad.php?t=19622 und dort habe ich es auch schon vor langer Zeit beantwortet:
In meinem Fall ist der Motor aus einen Charade G100 mit CB23 Motor ( 38 kw Modell ).
Es sollte aber genauso mit dem 40/41kw Modell (Charade G100 mit CB90) Motor klappen.
Zitat:
Zitat von tanyas
Hi,
ich bin der Typ mit dem totalen Motorschaden. Nen Austausch fürn Hijet zu bekommen schein echt schwierig und da hab ich mir gedacht, Zylinderkopf und Ölwanne auf nen Charade Motor und fertig... Scheint aber doch mehr dahinter zu stecken. Ich glaub ich melde meinen Hijet auch erstmal ab...
|
In beiden Charadevarianten müssen aber relativ viele Teile gewechselt werden, wie man ja auf meiner Webseite nachlesen kann. Insbesondere der Zylinderkopf + Ansaugkrümmer+Vergaser/EFI vom Hijet sollte wirklich absolut in Ordnung sein, damit der Umbau Sinn macht.
Diese Charades gab es bis 1992/93. Wichtig wäre aber ein Fahrzeug, welches wenig gelaufen ist und der Motor auch nochmal getestet werden kann. Der Aufwand des Umbaus ist zu groß um wieder einen schlechten Motor einzubauen.
Gruß,
Daniel