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Alt 24.09.2007, 18:28   #12
LSirion
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Der Cuore ist einfach der schmalste - 1,45 m, so wie es in Japan Standard ist.

Alufelgen gibt es zusammen mit dem aufpreispflichtigen VSC (=ESP+ASR) - dann ist laut PDF von daihatsu.com auch der Stabi mit drin, der die Seitenneigung verringert und das Fahrwerk straffer macht. Die Top(ausstattung) hat damit nichts zu tun - außer, dass es für den Plus das VSC nichtmal gegen Aufpreis gibt.

Den Stabi kann man wahrscheinlich auch ohne VSC für ca. 400 € (inkl. Einbau) nachrüsten - beim Vorgänger (L251) war es jederzeit möglich.

Die Schaltung ist hakelig - es ist wohl das gleiche Getriebe wie im L251 , wofür nicht nur die gleiche Übersetzung sondern auch mein Eindruck von der IAA spricht.

Am Sitz sollte der Hebel/Knauf nicht schleifen - ans eigene Bein oder an das des Beifahrers kann man schon gelegentlich (recht leicht sogar) stoßen - je nachdem, wie groß die Personen sind und wie sie im Auto sitzen.

Geht der Rückwärtsgang nicht gleich rein sollte man in den 3. Gang schalten und dann in den Rückwärtsgang (alles bei getretener Kupplung) - klappt garantiert (wenigstens beim M100 und beim L251).

Das mit dem Getriebeöl wäre als Lösung möglich (vielleicht zusammen mit dem Einfahrölwechsel als Rabatt zum Kauf) - aber erst nach ein paar 1000 km ist alles wirklich gut eingefahren.
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