Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 17:11   #9
Galadriel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 145db Beitrag anzeigen
Die fehlende Kompression führt zu den fehlenden 8 PS. Wenn die Kolbenringe hinüber sind, erklärt das auch den Überdruck im Kurbelgehäuse: Das sind "die 8 PS", die statt auf den Kolben am Kolben vorbei ins Gehäuse drücken.

Das mit dem Ventil kann man testen, indem man durch die Zündkerzenöffnung etwas Öl in den betreffenden Zylinder füllt und dann nochmal dessen Kompression misst. Das Öl sollte kurzfristig die Undichtigkeiten, die die defekten Kolbenringe verursachen, verschließen. Ist die gemessene Kompression nun also in Ordnung, liegt es nur an den Kolbenringen. Ist sie immer noch zu niedrig, kommen die Ventile ins Spiel.

Ich würde dir dringend eine andere Werkstatt empfehlen. Das Problem wird von alleine und durch weitere (Mess-)Fahrten mit dem Motor garantiert nicht besser. Am Ende stehst du irgendwo in der Prärie und hast auf einmal einen 3-Zylinder, weil die Kompression im Vierten ganz auf null ist.
Man du scheinst dich echt gut auszukennen, danke für die Hinweise, ich werds an die Werkstatt weitergeben, da die ja anscheinend nix können
da ich wohl noch Garantieansprüche geltend machen kann, bleibt mir nix anderes übrig, als mich an die zu wenden, bzw. wenn die sich querstellen, dann das Ganze vor Gericht auszufechten, daß die das auf ihre Kappe zu nehmen haben.
Ich weiß auch nicht, warum ich da jetzt noch ewig in der Gegend rumfahren soll, wenn ich doch den Nachweis schon habe, daß etwas defekt ist. Frag mich nicht. Solange man ner Werkstatt schön Geld gibt, is alles in Ordnung, man wird freundlich behandelt. Sobald die aber was auf ihre Kosten machen sollen, isses vorbei mit der Freundlichkeit. Naja mich als Kunden werden sie wenn das Ganze erledigt ist, nicht wiedersehen.
Galadriel ist offline   Mit Zitat antworten