Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 12:51   #4
Ingo S.
Benutzer

Benutzerbild von Ingo S.

Standard

Nachdem ich immer mehr geschraubt habe als ich gefahren bin habe ich mir vor 4 Jahren ein Großserienmodell erster Güte gekauft, Golf4 1.6
Die Intention war, daß bei so erprobter Technik ja wohl eigentlich nicht viel schief gehen kann. Leider mußte ich in meiner näheren Umgebung in den letzten Jahren aber z.B. 3 Getriebeschäden bei Laufleistungen zwischen 70-110tkm mit ansehen. Auch meiner lief nicht problemlos, so waren z.B. die Kompressionswerte an zwei Zylindern mehr als schlecht, was sich als ruckeln beim gasgeben auswirkte. Ich wollte also was neues, aber was?
Mehrere Monate habe ich diesen Gedanken im Kopf gehabt, bis ich durch Zufall einen Materia beim Händler habe stehen sehen. Sofort ins Netz geschaut und nach Informationen gesucht. Die Probefahrt war nur wenige Tage später und der Kauf war auch recht bald perfekt. So kahm es, daß ich wohl einen der ersten Materias (weil Reimport) über die Straßen gelenkt habe.
Vorheriger Kontakt mit Japan`s Autoherstellern? Null!
Bekanntheit von Daihatsu? Nahe Null!
Natürlich kannte ich den Cuore, aber das war einfach die falsche Größe. Auch der Copen war mir ein Begriff, hat aber leider zu wenig Platz.
Daihatsu gehört einfach nicht zu den Hertellern die man als erstes nach neuen Modellen abcheckt, wenn man bis dahin nur europäische Autos gefahren ist. Das hat sich bei mir aber geändert!

Ingo

Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!!

Geändert von Ingo S. (23.09.2007 um 12:53 Uhr)
Ingo S. ist offline   Mit Zitat antworten