Hit!
Hallo Rainer, dein Beitrag trifft es sehr genau, nie hatte ich einen Daihatsu mehr als eines Blickes gewürdigt, nie hinterfragt was denn das nun sein soll. War für mich, nicht gleich brüllen, sowas wie Suzuki. Auffallend seltsam geformt und scheinbar für die Nische, die ich nicht besetzen wollte, gebaut. Dann waren da mal Fotos auf irgendeiner Internetseite. Wow. Was' das denn? Retro, maskulin, bestimmt nicht bezahlbar diese Studie... Vergessen.
Dann Anfang 2007 wieder einige Bilder - Internet ... fragt mich bitte nicht mehr wo.
Irgendwann dann ein Bericht -> Mambagrüne Sushibox... Preise -> Interesse.
Internet -> dieses Forum gefunden - viel über die anderen Modelle gelesen, immer wieder die Zuverlässigkeit... hey ich fahre einen 307 das war aus meinem täglichen Wortschatz bezüglich der Autos gestrichen.
Daihatsu Homepage, Händlersuche, Händler finden.... Händler Konkurs!
Na toll ein freundlicher Verkäufer des MehrMarkenEtablissements gewährte uns physischen Zugang zum Showroom und wir fingen Feuer.
Klar haben wir auch im Trevis, Copen und Fremdfahrzeugen gesessen - aber der Materia...
Also wieder Händlersuche, Terminvereinbarung und die Probefahrt in Burgunderrot... Ok, ihr wisst es längst, das Auto hat überzeugt. Tags darauf bei BSW angerufen und versucht mir einen Händler in der Nähe nennen zu lassen. Den gab es nicht. Ich landetet beim Autohaus Jokisch in Gera, Anruf und gleich gesagt was wir haben möchten. Einigung war schnell erziehlt, noch am Donnerstag Vertrag gefaxt und am SamStag unseren Coolio abgeholt. Das war dann die nächste Überraschung, außer vor langer Zeit bei BMW wurden wir noch nie so hofiert - es war einfach schön ein Auto zu kaufen. Geburtsurkunde vom Händler, die netten Worte, der Preis, das Ambiente -> der erste Japaner für mich/uns.
Bestimmt nicht der Letze!
Wäre der neue Cuore in Schwarz und mit VSC lieferbar gewesen -> er stünde bereits vor der Tür. Klar habe ich keinerlei Langzeiterfahrung mit der Marke, aber ich hatte noch nie ein Auto, mit dem ich in den ersten Monaten nicht ein einziges Mal in die Werkstatt musste.
Die Marke hat mich überzeugt...
Bis die Tage
's SamS