Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2007, 11:50   #5
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Ohne jetzt wieder eine Pro/Kontra VSC Diskussion anleiern zu wollen, aber wer es unbeding will oder braucht, mus halt warten.

Ich selber hätte es in 20 Jahren vielleicht 2-3 Mal gebraucht und da war es einfach grober Unfug, sprich Überschätzung des Fahrzeugs und der eigenen Fähigkeiten. Passiert ist trotzdem nix, weil ich auch Glück hatte und das Auto unter Kontrolle halten konnte.

Marktchancen sind nur dann interessant, wenn man das Auto alle 3-6 Jahre wechselt. Fährt man es länger als 10 jahre, ist das Auto, insbesonders ein Daihatsu, nix mehr wert, egal ob mit oder ohne VSC.

Hauptsächlich kommt es auf das Fahrprofil an. Wer täglich 30km Überland fährt, und im Winter mit unvorhersehbaren Witterungsverhältnissen konfrontiert ist, wird es vielleicht öfters brauchen. Ich, der im Winter 100% nur Stadt fährt, sehe einfach keine Notwendigkeit dafür. Zusätzlich ist es nur ein weiteres System, das hin werden kann, und bei einem Defekt bei einem älteren Auto das wirtschaftliche Aus bedeuten kann.