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Alt 20.09.2007, 16:53   #8
145db
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Die fehlende Kompression führt zu den fehlenden 8 PS. Wenn die Kolbenringe hinüber sind, erklärt das auch den Überdruck im Kurbelgehäuse: Das sind "die 8 PS", die statt auf den Kolben am Kolben vorbei ins Gehäuse drücken.

Das mit dem Ventil kann man testen, indem man durch die Zündkerzenöffnung etwas Öl in den betreffenden Zylinder füllt und dann nochmal dessen Kompression misst. Das Öl sollte kurzfristig die Undichtigkeiten, die die defekten Kolbenringe verursachen, verschließen. Ist die gemessene Kompression nun also in Ordnung, liegt es nur an den Kolbenringen. Ist sie immer noch zu niedrig, kommen die Ventile ins Spiel.

Ich würde dir dringend eine andere Werkstatt empfehlen. Das Problem wird von alleine und durch weitere (Mess-)Fahrten mit dem Motor garantiert nicht besser. Am Ende stehst du irgendwo in der Prärie und hast auf einmal einen 3-Zylinder, weil die Kompression im Vierten ganz auf null ist.
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