es gibt Neuigkeiten an der Ölfront :(
habe in einer anderen Werkstatt einen Kompressionstest machen lassen mit Druckverlustprüfung. Dabei hat sich rausgestellt, daß der vierte Zylinder viel weniger Kompressionsdruck hat. Evtl. ist das Auslassventil undicht. Weiterhin ist bei allen Zylindern ein leichter Überdruck im Kurbelgehäuse feststellbar vermutlich durch festsitzende oder verbackene Ölabstreif und Kolbenringe.
Mit dieser Diagnose bin ich zum Autohaus "meines Vertrauens :( " bei denen ich das Auto gekauft habe. Die wollen jetzt erstmal, daß ich genau nachweise, wie hoch mein Ölverbrauch ist. Das ich bereits diese Tests gemacht habe und beim ADAC einen Motortest gemacht habe, interessiert die einen Scheiß. Naja ich bin gespannt. Jetzt kontrolliere ich halt meinen Verbrauch und dann stehe ich wieder auf der Matte.
Ich hätte gerne einen Ölverbrauch von 0,5 auf 10.000 km @rainer, wollen wir autos tauschen