Heute habe ich meine Anlage zu neuem Leben erweckt.
Eins vorweg, mein Konzept ist aufgegangen.
Nachdem ich in meinen anderen Autos immer Komponenten für mehrere tausend € spazieren gefahren habe (RF, Hifonics, Alpine, Canton, etc.) sollte es ja diesmal eher was für den kleinen Geldbeutel werden. Da meine 5-Kanal Endstufe ja leider abgeraucht ist wurde neu geplant.
Der komplette Einbau hat jetzt ca. 600€ gekostet und treibt einem trotzdem das Grinsen ins Gesicht.
--------------------------------------------------------------------------
Endstufen Spectron:
Monoblock 150€
Vierkanal 100€
Lautsprecher Bull Audio:
Sub 50€
16er Compo 70€
16er Koax 40€
Parametrischer EQ 70€
Pufferkondensator 50€
Kabel und Kleinkram 100€
--------------------------------------------------------------------------
Der Sub sitzt jetzt in einem geschlossenen 30L Gehäuse und wird mit 350W RMS befeuert. Die Systeme werden jeweils mit knappen 90W angefahren.
Den EQ habe ich mir gegönnt, da bei der Low-Budget Konfiguration unweigerlich kleinere klangliche Probleme auftreten. Noch ist der Wagen nur nach Gehör abgestimmt, er macht aber auch so schon viel Spaß. Sound-Offs werde ich damit zwar nicht gewinnen, aber die Fun-Faktor Wertung gehört mir.
In den nächsten Tagen geht es zum einmessen und dann kommt die Abdeckung noch oben drauf.
Ingo
P.S.: Jeder der daran zweifelt daß die Anlage für das Geld gut klingen kann ist gerne zur Hörprobe geladen. ;-)