Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2007, 23:38   #6
Palo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 2
Standard

Also Spachteln und mit ner groß gespannten Glasfasermatte zumachen sind ja herbe Antworten.
Löcher wie die der Blinker kannst du mit Kunstharz und Glasfasermatten leicht zumachen, dazu vorher einfach mit 40er oder 80er Schleifpapier die Stossstange anschleifen und dann die Matten kleben. Warten und weiter laminieren.(dahinter kann man sich damit das ganze nicht beweglich und zerbrechlich wird mit Bauschaum behelfen)

Bei allem was größer ist. KEINEN Spachtel oder Glasfasermatten dran pappen.

Um die Scheibenöffnun zu entfernen empfehl ich dir Bleche machen zu lassen oder selber welche zu schneiden. Diese Bündig an der Karosse anlegen und wie mein Vorschreiber schon sagte erstmal mit Punktschweißungen zu befestigen. Dabei ruhig zeit lassen, da sich die Bleche sonst verziehen und alles hin ist. Wenn genügend Punkte gesetzt sind , einfach mal ein paar Schweißnähte ziehen. Danach mit Zinnpaste die Stellen behandeln wo geschweisst wurde und dann anstatt kiloweise Spachtel drauf zu pappen Zinn mit einem Zinnholz auftragen. Ist das fertig wird grundiert und ein Hauch Spachtel aufgetragen. Eine Mindestdicke gibt es nicht- zu dick sollte er nicht sein! Bei uns hieß es mal 5 mm dann ist Ende. Danach gibts nur noch Schleifen schleifen schleifen. je feiner die Körnung desto besser.
/ Alles in allem ne ziemlich große Aufgabe für jmd der dies nicht täglich macht. Also wahrscheinlich mit Fehlversuchen sogar günstiger in ner Karosseriewerkstatt machen lassen.

PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.
Palo ist offline   Mit Zitat antworten